Das Örtliche - Ihr Buch zum Erfolg

Bekanntheitsgrad

93,4 %

Das Örtliche kennt (fast) jeder

Nahezu jeder Deutsche ab 16 Jahre und älter kennt die Marke Das Örtliche - entweder als Buch, im Internet oder auch Mobil.

Reichweite / Nutzung 

63,6 %

der Deutschen haben in den letzten 12 Monaten Das Örtliche – entweder als Buch, im Internet oder Mobil genutzt – das entspricht 40,4 Mio. Personen.

1,4 Mrd.

Nutzungen pro Jahr
Das Örtliche wird über 3,96 Mio. mal pro Tag genutzt. Jeder Nutzer sucht rund 36 mal pro Jahr in Das Örtliche nach einem Unternehmen, Dienstleister, Arzt oder auch einer Privatperson – egal ob in Print, Online oder Mobil.

Gewerbliche Suche / Kontaktaufnahme / Kauf

74 %

der Nutzer haben schon einmal in Das Örtliche nach einem Unternehmen gesucht, das sind 30 Mio. Personen oder rund jeder Zweite in Deutschland.

Bekanntheitsgrad

91,7 %

Das Örtliche kennt (fast) jeder

Reichweite / Nutzung 

52,7 %

Das Örtliche nutzen viele Menschen
33,3 Mio. nutzen das Buch pro Jahr, davon 21,4 Mio. ausschließlich das Buch und 11,9 Mio. parallel auch eines oder mehrere der digitalen Angebote.

760 Mio.

mal wird das Buch pro Jahr in die Hand genommen. Rund 2,1 Mio. mal wird das Buch täglich in die Hand genommen. Jeder Nutzer von Das Örtliche greift rund 36 mal pro Jahr auf Das Örtliche zurück, davon im Schnitt rund 23 mal auf das Buch.

Was wird gesucht? 

76 %

haben im Buch schon einmal nach Händlern, Dienstleistern, Unternehmen, Notdiensten oder auch öffentlichen Einrichtungen gesucht, das entspricht 25,2 Mio. Personen.

Bekanntheitsgrad

52,0 %

der Deutschen kennen www.dasoertliche.de 

61,2 %

der Internet-Nutzer kennen www.dasoertliche.de

Nutzung

26,4 %

der Deutschen haben www.dasoertliche.de im letzten Jahr genutzt.

31,9 %

der Internet-Nutzer nutzen www.dasoertliche.de

401 Mio.

mal pro Jahr wird auf www.dasoertliche.de gesucht.

Besucher (Unique User)

8,69 Mio.

Unique User besuchen www.dasoertliche.de mindestens einmal monatlich

 

Quelle: GfK-Nutzeranalyse Verzeichnismedien