Das Örtliche - Ihr Buch zum Erfolg

Bekanntheitsgrad

85,9 %

Das Örtliche kennt (fast) jeder

Nahezu jeder Deutsche ab 16 Jahre und älter kennt die Marke Das Örtliche - entweder als Buch, im Internet oder auch Mobil.

Reichweite / Nutzung 

38,5 %

der Deutschen haben in den letzten 12 Monaten Das Örtliche – entweder als Buch, im Internet oder Mobil genutzt – das entspricht 24,0 Mio. Personen.

879 Mio.

Nutzungen pro Jahr
Das Örtliche wird über 2,4 Mio. mal pro Tag genutzt. Jeder Nutzer sucht rund 37 mal pro Jahr in Das Örtliche nach einem Unternehmen, Dienstleister, Arzt oder auch einer Privatperson – egal ob in Print, Online oder Mobil.

Gewerbliche Suche / Kontaktaufnahme / Kauf

60 %

der Nutzer haben schon einmal in Das Örtliche nach einem Unternehmen gesucht. In 89% der Fälle war die Kontaktaufnahme erfolgreich. Davon führten wiederum 85% anschließend zum Kauf bzw. der Planung eines Produktes/einer Dienstleistung.

Bekanntheitsgrad

83,4 %

Das Örtliche kennt (fast) jeder

Reichweite / Nutzung 

48,0 %

Das Örtliche nutzen viele Menschen
35,0 Mio. nutzen das Buch pro Jahr, davon 15,9 Mio. ausschließlich das Buch und 19,1 Mio. parallel auch eines oder mehrere der digitalen Angebote.

543 Mio.

mal wird das Buch pro Jahr in die Hand genommen. Rund 1,5 Mio. mal wird das Buch täglich in die Hand genommen. Jeder Nutzer von Das Örtliche greift rund 37 mal pro Jahr auf Das Örtliche zurück, davon im Schnitt rund 23 mal auf das Buch.

Was wird gesucht? 

56 %

haben im Buch schon einmal nach Händlern, Dienstleistern, Unternehmen, Notdiensten oder auch öffentlichen Einrichtungen gesucht, das entspricht rund 12 Mio. Personen.

Bekanntheitsgrad

52,8 %

der Deutschen kennen die digitalen Angebote von "Das Örtliche".

58,6 %

der Internet-Nutzer kennen www.dasoertliche.de

Nutzung

30,7 %

der Deutschen haben die digitalen Angebote von "Das Örtliche" im letzten Jahr genutzt.

56,5 %

der Internet-Nutzer nutzen www.dasoertliche.de

336 Mio.

mal pro Jahr wird auf den digitalen Angeboten von "Das Örtliche" gesucht.

Besucher (Unique User)

10,8 Mio.

Unique User besuchen www.dasoertliche.de regelmäßig

 

Quelle: GfK-Nutzeranalyse Verzeichnismedien